10.10.2020 | 08:22 Uhr

B8-Baustelle dauert länger - Ab Montag Vollsperrung

Die Arbeiten an der Baustelle an der B8 bei Vilshofen im Landkreis Passau werden aufgrund der Witterung der letzten Tage doch länger dauern als zunächst gedacht.

Mindestens bis Ende nächster Woche werden die Arbeiten zwischen Vilshofen-Einöd und der Landkreisgrenze noch dauern, teilt das Staatliche Bauamt Passau mit. Die Markierungsarbeiten wurden noch am Freitag abgeschlossen, ebenso der Banketteinbau. Ab Montag (12.10.) kommen die Schutzplankenbauer, die entlang der rund 4,5 Kilometer langen Strecke arbeiten werden. Dafür muss die Straße gesperrt bleiben, damit die Arbeiter in mehreren Bautrupps auch an verschiedenen Stellen der Baustrecke gefahrlos arbeiten können. Der Verkehr wird über die Donaubrücke, Hofkirchen und Winzer bis zur Kreuzung mit der Staatsstraße 2115 umgeleitet. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum