08.07.2020 | 06:19 Uhr

Festnahme: 19-Jähriger soll Waldkirchener Gaststätte überfallen haben

Der Polizei in Waldkirchen ist es gelungen, einen Tatverdächtigen im bewaffneten Überfall auf eine Waldkirchener Gaststätte Ende Juni festzunehmen.

In der Nacht auf gestern (07.07.) erkannten Beamte einer Polizeistreife den 19-Jährigen in Waldkirchen und nahmen ihn widerstandslos fest. Der Verdacht war auf den bereits polizeibekannten Mann gefallen, nachdem ein aufmerksamer Zeuge einen Mann, auf den die Beschreibung des Täters passte, nach der Tat in einer Bank sah. Aufgrund der Überwachungsvideos ist es der Polizei gelungen, den 19-Jährigen zu identifizieren. Allerdings war bisher nicht bekannt, wo er sich aufhielt. Mittlerweile wurde sein Schlafplatz in einem Anwesen in Waldkirchen aber lokalisiert und auch durchsucht. Teile der Täterkleidung wurden dabei gefunden, jedoch nicht die Tatwaffe. Der Mann soll Ende Juni versucht haben, eine Gaststätte in Waldkirchen mithilfe einer Pistole zu überfallen, wurde aber vom Wirt in die Flucht geschlagen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum