20.02.2021 | 11:12 Uhr

15-Jähriger beim Spazierengehen von Unbekannten verprügelt

In Waldkirchen ist gestern ein 15-Jähriger beim Spazierengehen verprügelt worden.

Der Junge war auf einem Wanderweg in Richtung Goldener Steig unterwegs, als er auf eine Gruppe von 4 Personen traf. Die fühlte sich offenbar von der Taschenlampe des Spaziergängers gestört und griff ihn ohne Vorwarnung an. Der 15-Jährige erlitt dabei mehrere Prellungen und Abschürfungen am Kopf und an den Händen. Seine Brille ging dabei auch kaputt. Das Opfer schaffte es nach einigen Versuchen, sich zu wehren schließlich zu seinen Eltern zu flüchten, die mit ihm zur Polizei gingen. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter allerdings nicht mehr gefunden werden. Der Junge konnte alle vier als zwischen 170 und 180 cm groß beschreiben, dem äußeren Anschein nach über 18 Jahre alt, sie sprachen schlechtes Deutsch und waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug Nike-Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei Waldkirchen entgegen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum