02.07.2020 | 14:13 Uhr

Corona in Wallersdorfer Gemeinschaftsunterkunft: 18 Bewohner positiv getestet

18 neue Corona-Fälle gibt es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Wallersdorf im Landkreis Dingolfing-Landau.

Das ergab eine Reihentestung, nachdem Ende letzte Woche ein Bewohner dort positiv auf das Virus getestet wurde. Alle Infizierten wurden nun in eine Quarantäne-einrichtung außerhalb des Landkreises verlegt. 17 weitere Bewohner der Unterkunft, deren Test negativ ausfiel befinden sich zwar auch in Quarantäne, dürfen aber in Wallersdorf bleiben. Ebenfalls positiv auf das Virus getestet wurden zwei Schüler der Berufsschule Dingolfing. Die gesamte Klasse und ein Öehrer stehen nun unter Quarantäne. Insgesamt befinden sich aktuell im gesamten Landkreis Dingolfing-Landau 35 positiv getestete Personen in Quarantäne. Insgesamt wurden dort bisher 244 Infizierte registriert.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum