24.08.2020 | 05:56 Uhr

Nach Beziehungsdrama in Waldhütte in Oberösterreich - Tatverdächtiger erhängt in der Zelle entdeckt

Nach dem tödlichen Beziehungsdrama von Neustift im benachbarten Oberösterreich, hat der mutmaßliche Täter offenbar Selbstmord begangen.

Wie Österreichische Medien berichten, fand ein Mitinsasse den 60-Jährigen erhängt in der gemeinsamen Zelle. Die Ermittler gehen von Suizid aus. Klarheit soll aber final eine Obduktion bringen. Wie berichtet stand der Mann in Verdacht Ende Juli seine ehemalige Lebensgefährtin in einer Hütte im Wald nahe der Grenze zum Landkreis Passau getötet zu haben. Hintergrund war wohl die Trennung des Paars kurz zuvor. Schon damals soll der 60-Jährige versucht haben sich das Leben zu nehmen. Nachdem er die Tat gestanden hatte, fand ihn die Polizei auf der Staumauer des Ranna-Sees.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum