01.09.2022 | 16:29 Uhr

Petition für Klinikum Wegscheid gestartet

Steht der Klinikstandort Wegscheid im Landkreis Passau vor dem Aus?

Hintergrund ist die Notaufnahme in der Klinik Wegscheid, diese würde ab 2023 nicht mehr den Anforderungen entsprechen. Die Petition geht von der Aktionsgruppe „Schluss mit Kliniksterben in Bayern aus“. In den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung konnten schon mehr als 7.000 Unterschriften gesammelt werden. Die Forderungen richten sich dabei an die Klinikleitung und Landrat Raimund Kneidinger, da Wegscheid zu den Landkreis-Kliniken gehört. Das Landratsamt verweist hierbei aber an die Vorgaben, die vom Bund kommen. Diese versuchen zum einen hohe Kosten, zum anderen sei Fachpersonal eh gerade rar. Landrat Kneidinger will den Standort Wegscheid nach eigenen Angaben aber erhalten, so die PNP.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum