27.08.2020 | 17:54 Uhr

Brand in Holzwand - Ermittler stehen vor einem Rätsel

Zu einem mysteriösen Brandfall ist es gestern Abend bei Wegscheid im Landkreis Passau gekommen.

Am Fenster eines Rohbaus in Thalberg bemerkte der Bauherr Rauch – dieser kam aus dem Inneren der Wand. Er verständigte die Feuerwehr – und die stellte fest, dass im Inneren der Holzwand die Dämmung, ein Holzbalken und die Holzfaserplatte angebrannt waren. Die Ursache dazu kann sich allerdings niemand erklären: Der Brand entstand nämlich anscheinend in einer gefertigten Holzwand, laut der Baufirma war diese bereits vor 4 Wochen in der Firma zusammengebaut und gestern aufgestellt worden. Eine Brandursache von außen, also durch Flexarbeiten oder auch eine brennende Zigarette können ausgeschlossen werden, auch Elektronik war bisher noch nicht verbaut. Da sich auf der Baustelle noch mehrere Arbeiter und auch die Geschädigten aufhielten, kann eigentlich nicht von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. Nennenswerter Schaden ist übrigens nicht entstanden, weil der Brand zum Glück gleich entdeckt wurde.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum