15.06.2021 | 11:51 Uhr

Erweiterungsbau LKA in Wegscheid - Haushaltsausschuss gibt grünes Licht

Die Planungen für die Erweiterung der Außenstelle des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) in Wegscheid im Landkreis Passau werden zunehmend konkreter.

Der Haushaltsausschuss im Landtag hat den Plänen jetzt grünes Licht gegeben. Damit ist der geplante rund 4,3 Millionen Euro teure Flachdach-Anbau am bereits bestehenden LKA-Gebäude in Wegscheid also genehmigt. Spatenstich soll dann bereits im kommenden Jahr sein. Bis dahin will sich die Gemeinde noch um die Erschließung des Grundstücks und eine entsprechende Zufahrtsstraße kümmern. Auch die Baubegleitung will Wegscheid bei dem Großprojekt übernehmen. Wie berichtet war bereits 2016 beschlossen worden, dass an der LKA-Außenstelle im Landkreis Passau 50 weitere Arbeitsplätze geschaffen werden sollen. Mit dem neuen zweigeschossigen Anbau soll dafür auch bald ausreichend Platz geschaffen werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum