12.03.2021 | 05:44 Uhr

Corona-Hotspot Wegscheid: War eine Party der Auslöser?

Große Aufregung in Wegscheid im Landkreis Passau nach einer mutmaßlichen Party mit weitreichenden Corona-Folgen.

Wie das Landratsamt der PNP auf Anfrage bestätigt hat, haben sich offenbar nach einer privaten Feier etwa 60 Menschen infiziert. Besonders pikant: Gerüchteweise handelt es sich um die Geburtstagsfeier des Sohns des 2. Bürgermeisters. Das kann das Landratsamt bisher nicht bestätigen, die Ermittlungen des Gesundheitsamtes und auch der Polizei laufen aber noch. Der 2. Bürgermeister von Wegscheid bestreitet, dass es diese Geburtstagsfeier überhaupt gegeben hat. Unterdessen ist die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Passau erneut angestiegen – allerdings nur leicht um 0,5 auf 128,7. Die höchste Inzidenz meldet das Robert-Koch-Institut erneut für den Landkreis Freyung-Grafenau mit rund 152, die niedrigste für den Landkreis Rottal-Inn mit etwa 73.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum