31.05.2022 | 05:54 Uhr

Mann stirbt bei Überschlag mit Rasenmähertraktor. Weitere schwere Unfälle auf der Autobahn und an Bahnübergang

Drei schwere Unfälle haben sich in den vergangenen Stunden in Niederbayern ereignet.

Im Gemeindebereich Wegscheid im Landkreis Passau starb gestern (30.05.) Nachmittag ein Mann, der sich mit seinem Rasenmähertraktor überschlagen hatte. Der 47-Jährige hatte auf einer Straße offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.
Am späten Nachmittag versuchte auf der A92 bei Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau ein Motorradfahrer, einen Kleintransporter rechts über den Pannenstreifen zu überholen. Der 38-jähriger Biker streifte den Transporter und erlitt schwerste Verletzungen.
Am frühen Abend kam es dann an einem unbeschrankten Bahnübergang im Gemeindebereich Geisenhausen im Landkreis Landshut zu einem schweren Unfall. Ein Zug erfasste einen Kleintransporter. Die 57-jährige Fahrerin des Transporters wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fenster der Fahrertür geschleudert. Die Frau erlitt mehrere schwerwiegende Knochenbrüche. Ein Fahrgast im Zug wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke war über drei Stunden lang gesperrt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum