20.08.2020 | 08:55 Uhr

Tödlicher Motorradunfall bei Wildenranna - B388 Stundenlang gesperrt

Tragischer und leider auch tödlicher Motorradunfall heute Früh (20.08.) auf der B388 bei Wildenranna im Landkreis Passau.

Ersten Informationen der Polizei zufolge war ein Müllwagen in Richtung Wegscheid unterwegs und wollte links abbiegen. Der Fahrer übersah dabei offenbar, dass er gerade von einem Motorradfahrer überholt wurde. Dieser war bereits auf Höhe des Führerhauses, als er von dem Müllauto erfasst wurde. Der 51-Jährige wurde durch die große Wucht in eine angrenzende Wiese und noch gegen ein Verkehrszeichen geschleudert. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Dem Fahrer des Müllwagens ist nichts passiert. Sein Fahrzeug wurde aber im Frontbereich erheblich beschädigt. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der genauen Umstände einen Gutachter angefordert. Auch deshalb ist die B388 seit Stunden gesperrt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum