30.06.2020 | 06:47 Uhr

Nach Feuer auf Bauernhof: Kripo kann Brandort erst heute untersuchen

Nach einem Feuer auf einem älteren Bauernhof in Windorf im Landkreis Passau gestern (29.06.) Nachmittag, gibt es weiter keine neuen Informationen.

Wie mir die Einsatzzentrale im Polizeipräsidium Niederbayern am Morgen sagte, kann die zuständige Kripo Passau erst heute den Brandort unter die Lupe nehmen. Wann mit ersten konkreten Ergebnissen in Sachen Brandursache und Schadenshöhe gerechnet werden kann ist noch unklar. Wie berichtet hatten die drei Bewohner gestern zunächst Brandgeruch wahrgenommen und dann einen Brand im Obergeschoss entdeckt. Das gesamte Obergeschoss und der Dachstuhl standen in Flammen. Ersten Vermutungen nach könnte ein Defekt an einem älterer Boiler das Feuer verursacht haben.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum