30.06.2020 | 11:32 Uhr

Flüssigkeit läuft aus Gefahrguttransporter - Feuerwehrgroßeinsatz in Winzer

Einen größeren Feuerwehreinsatz hat es gestern (29.07.) Abend am Sportplatz von Winzer im Landkreis Deggendorf gegeben.

Aus einem in der Nähe geparkten Sattelzug war ersten Informationen nach eine unbekannte Flüssigkeit ausgelaufen. Da es sich um einen Gefahrguttransporter handelte, rückte gleich in Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr aus. Vor Ort kam dann aber heraus, dass es sich nicht um Gefahrgut, sondern um eine Magnesium/Wasser-Mischung gehandelt hat. Diese wird für die Reinigung von Tanks verwendet. Warum die Flüssigkeit aber dann ausgelaufen ist, ist noch unklar. Der Tanklaster soll deshalb vor der Weiterfahrt gründlich überprüft werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum