17.01.2022 | 08:22 Uhr

Riskante Verfolgungsjagd durch Oberpfalz und Niederbayern

Ein Autofahrer hat sich am Wochenende eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei sein Auto in ein niederbayerisches Feld gefahren.

Der Fahrer sollte, wie die Polizei jetzt mitteilt, bereits am Freitag (14.01.) im oberpfälzischen Wörth an der Donau kontrolliert werden. Daraufhin gab er Gas und raste davon. Da der Mann rücksichtslos, gefährlich und zu schnell gefahren sei, sei die Verfolgungsjagd abgebrochen worden, hieß es. Die Beamten konnten den Wagen aber schließlich doch finden: Das Auto wurde etwa 300 Meter abseits der Straße, festgefahren in einem Feld gefunden. Von dort flüchtete der Fahrer zu Fuß weiter und konnte im dichten Nebel entkommen. Der Polizei sind jedoch seine Personalien bekannt. Ihn erwarten nun mehrere Straf- und Ordnungwidrigkeitsverfahren.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum