31.08.2020 | 16:13 Uhr

Mehrfacher Überschlag: Mutter und zwei Kinder im Krankenhaus

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A92 im Kreis Landshut sind gestern Nachmittag (30.08.) eine Mutter und ihre beiden Kinder teils schwer verunglückt.

Laut Polizei war die 39-Jährige Richtung München unterwegs, als sie kurz vor Wörth an der Isar ins Schleudern kam. Möglicherweise war ein technischer Defekt die Ursache. Ihr Wagen flog von der Autobahn, über einen Wildschutzzaun und überschlug sich dabei auch noch mehrfach. Ihr 6 Jahre alter Sohn ist bei dem Unfall schwer verletzt worden und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau und die siebenjährige Tochter kamen mit leichteren Verletzungen davon, mussten vorsorglich aber auch ins Krankenhaus. Wegen der Landung des Hubschraubers wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt und es kam im Rückstau zu teilweise unschönen Szenen. Einige Autofahrer drehten verbotenerweise um und oder fuhren gleich Rückwärts zu einer nahe gelegenen Behelfsausfahrt. Weil diese aber nur für die anrückenden Rettungskräfte gedacht ist, werden jetzt im Nachgang noch saftige Bußgelder fällig. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum