15.12.2020 | 06:13 Uhr

11 Motorroller abgebrannt: Besitzer hat wohl fahrlässig gehandelt

Die Polizei hat neue Ermittlungserkenntnisse zum dem Brand einer Holzhütte in Wotzdorf bei Hauzenberg bekannt gegeben.

Demnach ist das Feuer in dem Haus mit angebauter Garage wohl durch fahrlässiges Verhalten des Besitzers verursacht worden. Durch das Feuer wurden wie berichtet am vergangenen Freitag (11.12.) unter anderem 11 Motorroller, die der Besitzer sammelte, und ein kleines Segelboot zerstört. Die Holzhütte wurde so stark beschädigt, dass sie wegen akuter Einsturzgefahr nach dem Löschen abgerissen werden musste. Der Schaden liegt wohl im mittleren fünfstelligen Bereich, verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum