14.12.2020 | 07:48 Uhr

Zwei Feuerwehr-Großeinsätze am Wochenende

Ein Feuer hat am Wochenende (11.12.) in Wotzdorf bei Hauzenberg unter anderem elf Motorroller zerstört.

Wie die Polizei mitteilte, war der Brand aus bislang unbekannter Ursache in einer Holzhütte ausgebrochen. Die Flammen griffen auf die angebaute Garage über. Zum Glück wurde niemand verletzt, aber der Schaden ist erheblich: Die Holzhütte muss wegen akuter Einsturzgefahr abgerissen werden. Elf Motorroller, die der Besitzer in dem Gebäude gesammelt hatte, sowie ein kleines Segelboot wurden zerstört. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.
Gebrannt hat es am Wochenende (12.12.) auch im Keller eines Einfamilienhauses in Lengfeld im Landkreis Kelheim. Ein Akku, der zum Laden angesteckt war, hatte das Feuer ausgelöst. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Der Kellerraum brannte vollständig aus, angrenzende Zimmer wurden verrußt. Der Sachschaden liegt hier laut Polizei im unteren fünfstelligen Bereich.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum