29.06.2020 | 12:15 Uhr

Zwieseler Stadtrat muss erneut über FNBW-Austritt abstimmen

Im Stadtrat von Zwiesel geht es heute (29.06.) um ein bekanntes Thema; den Austritt aus der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald.

Bürgermeister Franz-Xaver Steininger hat diesen Punkt erneut auf die Tagesordnung gesetzt. Offenbar will er einen wiederholten Anlauf für den Austritt nehmen, für den er sich ja schon seit Jahren vehement einsetzt. Bislang hat der Stadtrat den Austritt immer erfolgreich verhindert und so kommt es seit langem immer wieder zu teils großen Spannungen zwischen dem Gremium und dem Zwieseler Bürgermeister. Die Sitzung startet um 18 Uhr in der Turnhalle der Grundschule. Weitere Themen sind der Breitbandausbau und auch ein Bericht über die überörtliche Rechnungsprüfung für die Jahre 2015 bis 2018.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum