12.08.2020 | 14:24 Uhr

Weil er den Einkaufskorb nicht mitnehmen durfte: Kunde verletzt Verkäuferin an der Hand

Wegen eines Einkaufskorbs ist es in Zwiesel gestern Abend zum Streit gekommen.

Ein etwa 65-Jahre alter Mann war in einem Verbrauchermarkt einkaufen, und wollte seine bereits bezahlten Waren mit einem Einkaufskorb des Marktes zu seinem Auto transportieren. Eine etwa 20-Jährige Angestellte verbot ihm aber, den Korb aus dem Gebäude zu entfernen. Als sie den Korb festhalten wollte, schlug ihr der Kunde grob gegen die Hand, und verließ anschließend das Geschäft – mit dem Korb. Eine Kollegin konnte dem rabiaten Kunden noch folgen und sein Kennzeichen notieren, die Polizei wird nun gegen ihn ermitteln. Schließlich hatte die 20-Jährige durch den Schlag leicht an der Hand verletzt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum