19.09.2020 | 10:53 Uhr

Mitschüler legt Fake-Profil einer 20-Jährigen auf Dating-App an

Eine junge Frau aus Zwiesel ist Opfer eines üblen Scherzes im Internet geworden.

Ein 17-jähriger Mitschüler hatte ohne Wissen der 20-Jährigen ein Profil auf der Dating-Plattform „Tinder“ angelegt. Dabei verwendete er Fotos aus anderen Social-Media-Plattformen. Mit interessierten Männern kommunizierte der Jugendliche dann unter dem Namen der jungen Frau und vereinbarte sogar Treffen. Die 20-Jährige fiel aus allen Wolken, als plötzlich unbekannte Männer in Erwartung eines intimen Abenteuers bei ihr daheim auftauchten. Aufgrund der verwendeten Kontaktdaten fiel der Verdacht schnell auf den Mitschüler. Der hat den bösen Streich inzwischen zugegeben. Laut Zwieseler Polizei erwarten ihn neben einer Strafanzeige auch schulische Konsequenzen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum