14.08.2021 | 09:11 Uhr

Waldbahn: Ab heute (14.08.) Schienenersatzverkehr mit Bussen

Auf der Waldbahnstrecke zwischen Grafenau und Zwiesel fahren für die nächste Zeit Busse.

Die DB-Netz AG führt dort nämlich Gleisbauarbeiten durch. Bis zum 22. Oktober voraussichtlich ist nämlich Schienen-Ersatzverkehr, sagt Michael Pfeffer von der Waldbahn:
"Die Haltestellen der Busse des Schienenersatzverkehrs liegen dabei nicht imer direkt an den Bahnhöfen, die genaue Lage der SEV-Haltestellen können unsere Fahrgäste über die Fahrgastinforation abrufen, die finden sie unter "Fahrplan und Ändrungen" auf www.waldbahn.de"
Ziel sei es, auf der Strecke Grafenau-Zwiesel einen Stundentakt anbieten zu können. Allerdings müsse das die Bayerische Eisenbahngesellschaft entscheiden. Die sei für solche Entscheidungen zuständig, so Michael Pfeffer. Alle Infos zum Schienen-Ersatzverkehr, wie geänderte Abfahrtszeiten stehen auf waldbahn.de.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum