31.10.2019 | 16:32 Uhr

Gutes Jahr für die Kreismusikschule

Die Kreismusikschule Passau hat im Landratsamt gestern (30.10) eine erste Bilanz zum neuen Schuljahr gezogen.

Leiter, Kurt Brunner, verzeichnet einen Zuwachs von 10 Chorklassen auf nun insgesamt 19 im Landkreis Passau, sowie zwei neue Bläserklassen. Insgesamt rechnet die Kreismusikschule mit nun mehr als 5000 Teilnehmern. Zudem wurde heute das offizielle Leitbild unter dem Motto „Musikunterricht für alle – ortsnah und kompetent“ vorgestellt.
Auch im neuen Schuljahr sind wieder eine Vielzahl an Konzerten der Kreismusikschule geplant. So zum Beispiel die Teilnahme an den Europäischen Wochen im Januar 2020 oder auch die Konzert-Reihe „Klingende Juwele im Passauer Land“ von Februar bis April 2020.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum